Menu öffnen
Innenhof
Visualisierung II
Abgeschlossene Projekte

Talstrasse, Hirschthal

In der Gemeinde Hirschthal entwickelte MAIER Partner GmbH gemeinsam mit Husistein Architekten AG an attraktiver Lage eine Wohnüberbauung mit insgesamt 44 Miet- und Eigentumswohnungen. Parallel zur Projektentwicklung wurde unter Federführung der Gemeinde Hirschthal ein Studienwettbewerbs über die bauliche Entwicklung im Zentrum der Gemeinde Hirschthal durchgeführt. Nach Abschluss des Wettbewerbs wurde das Baugesuch eingereicht und nachdem alle Einsprachen bereinigt waren konnte im Sommer 2020 die Baubewilligung ausgestellt werden. Nach kurzen aber intensiven Verhandlungen wurde das Projekt im Juni 2020 an die UTA Sammelstiftung BVG verkauft. Der Baubeginn erfolgte im Frühling 2021 und die ersten Wohnungen waren im Herbst 2023 bezugsbereit.

PROJEKTDATEN

Bauherr
UTA Sammelstiftung BVG, Böttstein
Jörg Hürzeler, Hirschtal
Projektentwicklung
MAIER Partner GmbH, Aarau
Architekt
Husistein & Partner AG, Aarau
Projektvolumen
ca. CHF 17.3 Mio
Planungstermine
Projektentwicklung 2017 – 2019
Baueingabe Herbst 2019
Baubewilligung März 2020
Bauzeit Juni 2021 – Oktober 2023
Nutzung
44 Mietwohnungen, ca. 250 m2 Gewerbefläche,
64 Einstellhallenplätze
Visualisierung II
Situation
Grundriss
Ansicht Nord
Schnitt